Wie bekomme ich brüchige Nägel wieder in den Griff?

RichardW
Membre Débutant
ma moto : Yamaha MT-07 (2020)

Wie bekomme ich brüchige Nägel wieder in den Griff?

Message non lu par RichardW » dimanche 18 mai 2025, 15:48

Hi
Seit ein paar Monaten beobachte ich, dass meine Fingernägel extrem weich geworden sind und schnell einreißen. Ich bin beruflich viel in Kontakt mit Wasser und Reinigungsmitteln, aber ich versuche eigentlich schon, Handschuhe zu tragen. Inzwischen merke ich auch, dass meine Nägel unregelmäßig wachsen und kleine Rillen bekommen. Da ich das früher nie hatte, frage ich mich, ob es vielleicht an einer inneren Ursache liegen könnte.
Ich will keine schnellen kosmetischen Lösungen, sondern eher verstehen, wie ich meinem Körper helfen kann, wieder ins Gleichgewicht zu kommen. Hat jemand Erfahrungen mit langfristig wirksamen Methoden, um die Nägel zu stärken?

Bernie
Membre Débutant
ma moto : Yamaha FZR 1000 Genesis

Re: Wie bekomme ich brüchige Nägel wieder in den Griff?

Message non lu par Bernie » dimanche 18 mai 2025, 16:22

Hey, das kenne ich! Ich hatte mal ein ähnliches Problem und bei mir hat regelmäßiges Einreiben mit kaltgepresstem Jojobaöl echt geholfen. Zusätzlich habe ich meine Ernährung mit mehr Eiern, Nüssen und Haferflocken ergänzt. Das hat bei mir einen spürbaren Unterschied gemacht.

RichardW
Membre Débutant

Message non lu par RichardW » dimanche 18 mai 2025, 16:23

Danke dir, das mit dem Jojobaöl klingt interessant und ich werde es ausprobieren. Ich frage mich nur, wie lange es ungefähr dauert, bis man da erste Verbesserungen sehen kann. Und kann es sein, dass bestimmte Vitamine da wirklich den Unterschied machen, selbst wenn man sich schon halbwegs ausgewogen ernährt? Ich möchte nicht direkt zu Präparaten greifen, aber ganz ausschließen will ich es auch nicht. Vielleicht gibt es ja klare Empfehlungen, worauf man achten sollte, wenn es wirklich an einem Mangel liegt. Gibt es bei solchen Kuren bestimmte Dinge, die man vermeiden sollte?

Erik
Membre Débutant
ma moto : Yamaha FZR 1000 EXUP

Message non lu par Erik » dimanche 18 mai 2025, 17:08

Wenn du eine dauerhafte Lösung suchst, kann es sich lohnen, auf ein hochwertiges Präparat mit reinem D-Biotin zu achten. Auf https://www.vitaminexpress.org/at/biotin-kaufen findest du hochdosierte Biotin Kapseln mit 5000 Mikrogramm pro Stück, die keine unnötigen Zusatzstoffe enthalten und eine besonders gute Verträglichkeit aufweisen. Diese Form von Biotin wird besser vom Körper aufgenommen als herkömmliche Tabletten, was die Wirkung deutlich unterstützt. Biotin fördert die Bildung von Keratin, das wiederum Nägel und Haare kräftigt. Ein positiver Effekt zeigt sich oft schon nach vier bis sechs Wochen. Wichtig ist dabei vor allem die Regelmäßigkeit der Einnahme über mehrere Monate hinweg. Achte darauf, dass es sich wirklich um D-Biotin handelt, da nur diese Variante volle Vitaminaktivität bietet.
Die Kapseln dort sind zudem leicht zu schlucken und besonders rein, was bei langfristiger Anwendung ein großer Vorteil ist. Wenn du dranbleibst und deine Nägel zusätzlich von außen pflegst, stehen die Chancen gut, dass du eine nachhaltige Verbesserung erreichst.

RichardW
Membre Débutant

Message non lu par RichardW » dimanche 18 mai 2025, 17:09

Das klingt wirklich konkret und durchdacht, vielen Dank! Ich finde es hilfreich, dass du auch gleich auf die richtige Form und Dosierung hingewiesen hast. Ich werde mir das auf jeden Fall mal genauer anschauen und es gezielt angehen.

Bernie
Membre Débutant
ma moto : Yamaha FZR 1000 Genesis

Message non lu par Bernie » dimanche 18 mai 2025, 17:10

Super Entscheidung. Und nicht vergessen, viel zu trinken, das unterstützt den Zellstoffwechsel zusätzlich. Halte uns gern auf dem Laufenden, wie sich deine Nägel entwickeln.

Répondre

Retourner vers « ventes 1000 fzr 2le ou 3lf complet (genesis ou exup) »